Senioren-Ausflug 7. Juni 2022

Unsere Seniorenarbeit besteht aus einer 14 täglichen Bibelstunde, einem Seniorenausflug und einer Bibelwoche. Ausflug und Bibelwoche sind alternierend. Durch die Corona-Pandemie kam alles etwas durcheinander. Dieses Jahr war der Gemeindeausflug an der Reihe.

Der Start war bei trübem, regnerischen Wetter an der Schö- naustrasse. Via Autobahn führte uns Herr Vorburger, vom gleichnahmigen Reisebüro, nach Oberriet, Altstätten auf den Stoss. Während der Fahrt nach Geiss, Appenzell, Herisau gewann das Wetter immer mehr an Freundlichkeit. ln Herisau gab es einen zusätzlichen Rundkurs zur Firma Cilander AG. Es war der Platz an dem unser Reiseleiter, Karl Lechner, oft in den Ferien war. Es gab viel zu erzählen, dazu zirkulierte im Autocar ein Bild seines Grossvaters mit dem ersten Saurer-Lastwagen.

Weiter ging die Fahrt über Gossau, Flawil ins sehr schöne, aber für manche Rheintaler unbekannt Rhindal. Herr Vorburger und der Reiseleiter hatten uns sehr viel zu erzählen, was die Fahrt unterhaltend machte. Der nächste Höhepunkt war der Kaffeehalt in Mosnang, am Fusse der Hulftegg. 

Nun ging es Kurvenreich über die Hulftegg nach Steg und weiter via Bauma zum Hasenstrick, wo ein vorzügliches Mittagessen auf uns wartete. Das Wetter hatte sich gebessert,sodass manche nach dem reichlichen Essen einen Verdauungsspaziergang machen konnten.

Via Wald, Eschenbach erlebten manche Reiseteilnehmer eine neue Route. In der Fahrt durch Uznach erfreuten uns die vielen Störche. 

Fast auf jedem Dach waren ein oder mehrere Storchennester und die Jungstörche machten sich schon bereit für den Flug in den Süden. Nun ging unsere Fahrt durch Kaltbrunn Ziegelbrücke zum z’Vierikafi auf den Kerenzenberg. Bei herrlichem Wetter und fantastischer Aussicht erquickten wir uns an Kaffee und Kuchen.

Jetzt war noch der letzte Teil unserer Reise vor uns. Den Walensee von oben geniessen war angesagt und dann kamen wir mit neuen Eindrücken und dem Erlebnis einer herrlichen Reise in Buchs an.

Karl Lechner

© Fotos aus verschiedenen Quellen