Einander begegnen – Glauben & Leben teilen

Den Glauben leben und das Leben teilen meint mehr, als einfach nur den Gottesdienst zu besuchen. Wir glauben, dass wir dazu geschaffen sind, echte Beziehungen zu leben. Genau deshalb gibt es in unserer Kirche neben dem Gottesdienst verschiedene kleine Gruppen. Diese Gruppen ermöglichen Dir, im Alltag Beziehungen zu anderen Christen zu pflegen, mit denen Du Deine Fragen teilen und den Glauben vertiefen kannst.

Living Groups

In diesen kleinen Gruppen hast Du Gelegenheit, die Predigt vom Sonntagsgottesdienst zu vertiefen und auszutauschen, was es praktisch für das eigene Leben bedeutet. Der persönliche Austausch hilft Dir, Deine Fragen zu stellen, Erlebnisse und Erkenntnisse im praktischen Glaubensleben mit anderen zu teilen. Das gemeinsame Gebet und gemeinsame Aktivitäten in der Gruppe kommen nicht zu kurz. Ein Einstieg ist jeder Zeit möglich.

Hast Du Interesse und möchtest an einer solchen Living-Group teilnehmen? Dann melde Dich bei uns!

Aktuelle Living Groups

Rietgass-Treff
Wir treffen uns alle zwei Wochen an einem Donnerstag, um Alltag zu teilen, die Predigt vom Sonntag zu verarbeiten und uns auszutauschen, was das für unser eigenes Leben bedeuten könnte.

Leiter/in: Anna & Urs Bolliger
Alter: 40-60 Jahre

Frauenkleingruppe
Leiter/in: Miriam Meury
Alter: 30-50 Jahre

Babo’s
In unserer Gruppe möchten wir im Glauben wachsen, voneinander lernen und herausfinden, was Gottes Plan für uns ist. Wir sind enthusiastisch, lachen viel und essen gerne zusammen am KG- Abend.

Leiter/in: Yannick Buschor & Dominic Mendez
Alter: 20-30 Jahre

Believe & Achieve
Wir möchten unserem Glauben Taten folgen lassen! Wir inspirieren uns in unseren (Glaubens-)Leben zu wachsen und unser volles Potenzial, das Gott in uns gesät hat, zu stärken. Wir teilen motivierende Geschichten und ermutigen uns, persönliche und berufliche Ziele in Gottes Augen zu sehen und umzusetzen. Wir lieben die Gemeinschaft und fruchtbringende Diskussionen.

Leiter/in: Ulrike & Timo Eggenberger
Alter: 29-35 Jahre

Männerkleingruppe
Wir sind Männer, die lernen wollen, wie man Jesus nachfolgen kann. Dazu müssen die Teilnehmer bereit sein über ihre Schwächen zu sprechen.

Leiter/in: Urs Mildenberger & Johannes Vetsch
Alter: 30-50 Jahre

Christ Gang
Unsere Kleingruppe hat nicht nur Frauenpower, wir wollen auch im Glauben vorankommen und herausfinden, was Gottes Plan für uns ist. Wir sind laut, lachen viel, gehen tief  und sind empathisch. Unsere Abende starten immer mit einem feinen z’Nacht.

Leiter/in: Katharina Benz
Alter: 20-30 Jahre

Girl Gang
Wir sind verschieden und doch verbunden. Wir fordern uns gegenseitig heraus um Jesus ähnlicher zu werden. Wir möchten in der Identität wachsen, die Gott uns als Frauen gegeben hat und in Gottes vorbereiteten Werken laufen. Unsere Abende sind geprägt von Humor und Deep Talks.

Leiter/in: Katharina Benz
Alter: 17-23 Jahre

Männerkleingruppe
Wir sind Männer und möchten gemeinsam im Glauben wachsen, die Bibel und somit Gott näher kennenlernen, einfach gemeinsam den Weg gehen und einander schleifen. Nicht nur über Gott, sondern auch mit Gott reden. Auf jeden Fall soll Jesus unser Zentrum sein. Natürlich lachen wir sehr gerne und auch der eine oder andere Spruch soll Platz haben.

Leiter/in: Tobias Reicherter
Alter: 20-35 Jahre

Chligruppe bi s’Benze
Wir sind eine gemischte Kleingruppe, bestehend aus Teilnehmer/innen, welche den Glauben an Jesus Christus im Alltag umsetzen wollen. Wir treffen und jeden zweiten Montag um 19:30 Uhr in Grabs oder alternierend innerhalb der Kleingruppe.

Leiter/in: Gian Benz
Alter: 40+ Jahre

Frauenkleingruppe
Wir sind eine Frauengruppe welche sich tiefer mit dem Wort Gottes auseinandersetzen möchte und gezielt Themen aus dem Leben und Alltag miteinbezieht! Weil wir alle gerne Essen, findet unser Abend immer mit einem feinen Znacht statt.

Leiter/in: Janet Saluz & Virginia Biedermann
Alter: 20+ Jahre

Die Durstigen
Wir sind durstig nach Gottes Wort und trinken vom lebendigen Wasser. Jesus Christus ist unser Zentrum – er ist die Quelle, die unseren Durst stillt. Wir sind eine junggebliebene, fröhliche, unternehmungslustige und gemischte Truppe -„voll nice“ 😊

Leiter/in: Helene Reicherter
Alter: 50-65 Jahre

Silvia & Heinz Staub

Kleingruppe Iverturst

Keine Angst, wir verdursten nicht, auch wenn der Quartiername dies suggerieren könnte. Wir schöpfen aus der Quelle, die nie versiegt und erforschen gemeinsam Gottes Wort, pflegen eine lebendige Gemeinschaft auch ausserhalb der Kleingruppe und teilen miteinander Freud und Leid.

Leiter/in: Heinz & Silvia Staub
Alter: 40-70 Jahre

Adrian Immler

Die Kunterbunten

Unsere Kleingruppe ist bunt gemischt: Wir sind ledige und verheiratete, (Gross-)Eltern und Kinderlose, pensionierte und berufstätige, kerngesunde bis chronisch kranke, politisch sehr unterschiedliche, von Gott geliebte Menschen, die gerne die Vielfalt des Lebens & Glaubens, Freud & Leid miteinander teilen! Wir treffen uns, um zusammen unseren Gott zu feiern, zu beten, in der Bibel zu lesen, tiefgründig auszutauschen, oder einfach um etwas zusammen zu unternehmen.

Leiter/in: Adrian Immler
Alter: Erwachsene

Robert Baumann & Peter Jost

Kleingruppe

Die meisten Männer und Frauen in unserem Hauskreis befinden sich im goldenen Lebensabschnitt. Wir treffen uns 14-täglich jeweils Donnerstag 19:30 – 21:30 Uhr.

Leiter/in: Robert Baumann & Peter Jost
Alter: ca. 50-76 Jahre

Robert Baumann & Peter Jost

Kleingruppe

Wir sind eine gemischte Kleingruppe. Wir freuen uns auf dich.

Leiter/in: Elisabeth Eggenberger