Alphalive – entdecke Gott

Willst Du mehr über den christlichen Glauben wissen? Stellst Du Dir Fragen zum Leben? Dann ist der Alphalive-Kurs etwas für Dich!

Alphalive ist eine Reihe von zehn interaktiven Treffen über die Grundlagen des christlichen Glaubens. Bei Alphalive zählt jede Meinung und Diskussionen finden in einer freundlichen, ehrlichen und informellen Atmosphäre statt. Diskutiere auch Du Deine Fragen bei Alphalive! Nach einem kurzen Referat wird in kleinen Gruppen über das Gehörte diskutiert und ausgetauscht.

Der Kurs hat schon gestartet? Kein Problem! Melde dich einfach für die Abende an, an denen du dabei sein willst oder steige am nächsten Abend ein. Wir freuen uns auf dich!

Daten 2024 Themen
13. März Hat das Leben mehr zu bieten? (Schnupperabend)
20. März Warum in der Bibel lesen?
27. März Wer ist Jesus?
3. April Warum starb Jesus?
10. April Warum und wie bete ich?
17. April Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?
26.-28. April Wer ist der Heilige Geist und was tut er? Wie werde ich mit dem Heiligen Geist erfüllt? (Weekend)
1. Mai Wie widerstehe ich dem Bösen?
8. Mai Welchen Stellenwert hat die Kirche?
15. Mai Wie führt uns Gott? (Abschlussabend)

Jeweils um 19:00 Uhr (inkl. Abendessen) in der FEG Buchs, Rosengasse 7, 9470 Buchs.

Kosten: freiwilliger Unkostenbeitrag (für Abendessen)

Weitere Infos: Roman Meury, roman.meury@fegbuchs.ch, 081 756 11 26

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt Vimeo Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Anmeldung

Anmeldung für Wochenende erfolgt separat während dem Kurs.