Afghanen Treff

Vor drei Monaten haben wir mit Shafi ein neues Projekt für die in Buchs lebenden Afghanen gestartet. Es geht darum, Gemeinschaft zu haben, gemeinsam zu essen und über unseren biblischen Glauben auszutauschen.

Zu beachten ist, dass die Mehrheit der in Buchs und Umgebung lebenden Afghanen Muslime sind. Aber sie sind offen für Gespräche über Jesus.

Nach einem von ihnen und insbesondere von Shafi zubereiteten Essen sehen wir uns die Serie „The Chosen“ an. Sie zeigt das Leben Jesu im Alltag und in der Arbeit der Jüngerschaft. Anschließend diskutieren wir über das, was wir beobachtet haben.

Unser Ziel ist es, den Afghanen zu zeigen, dass sie trotz ihres kulturellen und religiösen Hintergrunds akzeptiert werden.

Wir wollen aber auch ein Beispiel dafür sein, was es bedeutet, ein Nachfolger Jesu zu sein, und den Afghanen oder Muslimen klar machen, dass nicht jeder in der Schweiz, auch wenn er sich „Christ“ nennt, ein Nachfolger Jesu ist.

Für dieses Projekt wäre es gut, ein paar Männer zu haben, die bereit sind, Zeit in diese Gruppe von afghanischen Männern zu investieren. Genau so brauchen wir Menschen, die für sie beten, damit sie erfahren, wer Jesus wirklich ist.

David Rivera